Aktuelle News zu COVID-19

COVID-19 Update #3 Dienstag 31.03.2020

Liebe Augenoptikerinnen, Liebe Augenoptiker, 

heute schicken wir Ihnen keinen Aprilscherz, sondern ein positives Update zur aktuellen Liefersituation:

Nikon Premium Brillengläser sind wieder verfügbar!

Kleine Einschränkungen bestehen weiterhin bei Produkten aus Lissabon (Index 1.74 sowie Polarisation).

Unsere Bestellsysteme sind immer auf dem aktuellsten Stand und bieten Ihnen einen Überblick aller verfügbaren Produkte.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Vertrauen und freuen uns, diese schwere Zeit gemeinsam mit Ihnen zu bewältigen.

#wirhaltenzusammen #gemeinsamstark

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr NIKA Team

COVID-19 Update #2 Dienstag 24.03.2020

Liebe Augenoptikerinnen, Liebe Augenoptiker, 

in den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen. Wir sind in ständiger Abstimmung mit unseren Produktionsstandorten und möchten Ihnen hiermit ein weiteres Update zur momentanen Situation bei NIKA geben.

Das Gute vorab: Das NIKA Team ist weiterhin wohlauf und wir geben unser Bestes, um Sie in der schwierigen Zeit optimal zu unterstützen - ob von Zuhause im Homeoffice, oder vor Ort in Winningen.

Die Lieferwege unserer NIKAweb und NIKA Brillengläser gestalten sich zunehmend problematischer. Daher haben wir uns dazu entschieden, unser Portfolio ab sofort auf die momentan zuverlässigen und verfügbaren Produkte anzupassen.

Unsere NIKA EXPRESS Sun- und Lagergläser, sowie NIKA Made in Germany Rezeptgläser sind bestens verfügbar und haben kurze Lieferwege!

Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Produkte inkl. einem schnellen Produktvergleich, der Ihnen die Auswahl erleichtert. Zudem erhalten Sie natürlich den günstigen NIKA Preis, um Sie in dieser für uns allen schwierigen Phase mit dem bestmöglichen Service zu unterstützen.

Um die telefonische Erreichbarkeit für alle gewährleisten zu können, bitten wir Sie uns für Lieferterminanfragen möglichst per Email an bestell@nika.de zu kontaktieren!

Bitte beachten Sie zusätzlich:

- NIKAeyewear Komplettbrillen (ausgenommen NIKA SPORTSeyeWEAR) sind mit dem verfügbaren Produktportfolio bestellbar.

- Die Produktion von Nikon Brillengläsern kann voraussichtlich in den kommenden Tagen wieder aufgenommen werden.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Vertrauen und freuen uns, diese schwere Zeit gemeinsam mit Ihnen zu bewältigen

#wirhaltenzusammen #gemeinsamstark

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr NIKA Team

COVID-19 Update #1 Mittwoch 18.03.2020

Liebe Augenoptikerinnen, Liebe Augenoptiker,

wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien wohlauf sind!

Wie versprochen möchten wir Ihnen ein Update zur momentanen Situation bei NIKA geben.

Soeben haben wir die Info aus unserer Produktionsstätte in Lissabon erhalten, dass diese ihre Arbeit vorübergehend einstellen wird, um die Sicherheit ihrer Mitarbeiter gewährleisten zu können. Davon sind lediglich Nikon Brillengläser im Index 1.74 sowie polarisierende Nikon Brillengläser betroffen. In diesem Fall können Sie gerne auf unsere NIKA- sowie NIKA Made in Germany Produkte ausweichen! Alle aktuellen Aufträge werden noch gefertigt.

Da alle anderen Produktionsstätten nach Plan arbeiten, rechnen wir aktuell mit keinen weiteren Einschränkungen. Wir halten Sie jederzeit per Newsletter, auf unserer Homepage sowie sozialen Medien auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis & bleiben Sie gesund!

Ihr NIKA-Team

COVID-19 Kundeninfo Dienstag 17.03.2020

Liebe Augenoptikerinnen, Liebe Augenoptiker,

die Ausbreitung des Coronavirus stellt derzeit unzählige Menschen und die weltweite Wirtschaft vor schwierige Herausforderungen.

Da der Schutz und die Gesundheit unserer Mitarbeiter sowie Kunden höchste Priorität haben, wurden in den letzten Tagen viele wichtige Präventivmaßnahmen getroffen.

Wir haben Notfallpläne für diverse Szenarien erstellt um Ihnen unseren gewohnten Service weiterhin bieten zu können. Trotz umfänglicher Maßnahmen kann es in dieser Situation zu Störungen oder Verzögerungen im Geschäftsbetrieb kommen, wie z.B. leicht erhöhte Lieferzeiten bei NIKA Rezeptgläsern.

Sollte es zu weiteren Einschränkungen kommen, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter (im internen Bereich) an, und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wir danken für Ihr Verständnis in dieser noch nie dagewesenen Situation.

Bleiben Sie gesund!

Ihr NIKA-Team


Zurück zur Übersicht